Projektmanagement Software webbasiert

Was sind die Vorteile eines webbasierten Projektmanagement Software Systems gegenüber einer herkömmlichen Lösung?

Vorteile einer webbasierten Projektmanagement Software

An jedem beliebigen Ort mit Internet-Zugriff steht dem Benutzer sein webbasiertes Projektmanagement mit allen Daten aktuell zur Verfügung. Außer seinem PC mit Browser benötigt er keinerlei Installation. Dementsprechend kann der Benutzer sein webbasiertes Softwaresystem auch in jedem Internet-Café bzw. Hotel benutzen.

Dabei werden durch die uneingeschränkte Nutzbarkeit über VPN Zugänge auch höchste Sicherheitsansprüche erfüllt. Neue Versionen des Systems stehen dem Benutzer ohne Installation auf irgendeinem Client sofort zur Verfügung. Die Pflege- und Wartungsarbeiten für die Systemabteilung sind minimal.

Vorteile einer webbasierten Projektmanagement Software

Alle Informationen rund um Interessenten/Kunden sollten in einem CRM-System in Sekunden an jedem Ort der Welt aktuell zur Verfügung stehen, so dass sich jeder Mitarbeiter auf die Daten des CRM-Systems verlassen kann. Wenn all dies zusammenkommt, können Sie mit Recht sagen: wir haben ein webbasiertes CRM-System.

  • Wenn ein Projektmanagementsystem mit integriertem CRM angewendet wird, können sofort kompetente Auskünfte zum jeweiligen Kunden gegeben werden.
  • An jedem beliebigen Ort können die Benutzer entsprechend ihren Berechtigungen auf die ihnen zugewiesenen Projektdaten zugreifen.
  • Zeit- und Mengeneingaben können an jedem Ort ohne Einschränkungen vorgenommen werden.
  • Alle Papierablagen oder persönliche Notizen sind verschwunden. Eine aktuelle Datenbasis sorgt für klaren Informationsstand rund um alle Interessenten/Kunden.
  • Ein integriertes Dokumentenmanagement sorgt für den Zugriff auf jedes Dokument bzw. jede einzelne E-Mail.
  • Rückfragen werden auf ein Minimum reduziert, weil sich jeder seine benötigte Information aus dem System ziehen kann.
  • Suchprozesse werden fast vollständig eliminiert.
  • Jede Information nach Umsatz, Kosten, Deckungsbeitrag, Forecast, Arbeitseinsatz, Zeiten, Einsatz externer Mitarbeiter, Einsatz von Mitarbeitern aus anderen Kostenstellen etc. kommt aus einem einzigen integrierten Projektmanagement Software System. Dies bedeutet: keine Zahl muss in irgendeiner Art und Weise besonders interpretiert werden. Die Geschäftsleitung erhält ungeschminkt die richtigen Informationen auf der Basis aktueller Daten.
  • Auskünfte zum Bearbeitungsstand können kompetent, zuverlässig und schnell gegeben werden. In Sekunden kann ein Angebot für das betreffende Projekt bzw. ein wichtiges Dokument im CRM System gefunden werden.
  • Ist ein Hotlinesystem in das Projektmanagement integriert, lassen sich alle wichtigen Probleme, Fehler, Wünsche, Anfragen seitens des Kunden problemlos nachvollziehen.
  • Wenn auch finanzielle Informationen (z.B. offene Rechnungen, Kreditlimit, Auftragsbestand) im Projektmanagement verfügbar sind, kann problemlos auf solche Informationen während eines Kundengesprächs zugegriffen werden. Manche Rechnung wird dann schneller bezahlt, wenn sich der Vertrieb mit einschalten kann.
  • Termine Ihrer Mitarbeiter rund um den Kunden werden transparent. Für die detaillierte Projektplanung rund um Ihre Kunden ist dies eine perfekte Basis für die Kunden- und Projektarbeit.
  • Zugriffsrechte erlauben zwar den Zugriff auf eine Information, blocken aber die Änderung bzw. das Löschen ab.
  • Echte Teamarbeit wird möglich, wenn alle Informationen rund um Kunden und Interessenten in einem zentralen, gut gepflegten System bereitstehen.
  • Wenn das Projektmanagement und CRM auch noch webfähig ist, lässt sich jede Information von jedem Ort der Welt aktuell abrufen. Besser geht es nicht. 

Technische Voraussetzungen für die webbasierte CRM-Lösung Vemas

  • Browser wie Internet Explorer, Mozilla, Google Chrome
  • Entsprechende Bandbreite für den externen Zugriff, abhängig von der Nutzung
  • MS-Office in aktueller Version, wenn Dokumentenmanagement in Kombination mit der Auftragsabwicklung gewünscht wird.