Intelligent immer im Bilde

Die vedisys Medical Solutions bietet medizinische Soft- und Hardware für das Management von Bild- und Befundinformationen sowie die Integration von Klinik-, Radiologie- und Praxisinformationssystemen. Mit dem Einsatz von Vemas.NET optimiert das Unternehmen das Management seiner Kundenbeziehungen. Mehr zur Lösung für vedisys

fakten zum unternehmen

standort(e)Griesheim
brancheBeratungsunternehmen für medizinische IT-Lösungen
mitarbeiter30

vorstellung von vedisys

Seit über 20 Jahren bietet die vedisys Hard und Software für medizinische Bild- und Befundinformationen sowie die Integration von Klinik-, Radiologie- und Praxisinformationssystemen. Ein Radiologie-Informationssystem (RIS), Lösungen für digitale Radiographie und Mammographie sowie eine Spezialsoftware für die präoperative Planung und Navigation runden das Angebot ab. vedisys begleitet die Kunden von der Planungsphase über die Implementierung bis hin zu Schulungen, Wartung und weiteren Services.

Vemas.NET für vedisys

Gerade für kleinere Mittelstandsunternehmen ist es schwierig, eine passende Unternehmenssoftware für CRM zu finden. vedisys fand 2009 in Vemas.NET die ideale Lösung, die einen einheitlichen Dokumentenaufbau von Anschreiben, Rechnungen etc. ermöglicht und ein Ticketmanagement für Hotline und Techniker beinhaltet. Zudem sollte die Lösung eine detaillierte Kundendatenbank bieten und neben der Terminplanung kundenspezifische Aktionen wie Mailings unterstützen.

 

Wir können heute noch professioneller und organisierter arbeiten und die Prozesse in der Technik sind effizienter. Eine deutliche Arbeitserleichterung, was zu einer hohen Akzeptanz des neuen CRM-Systems geführt hat.

Stephanie Walter, Assistenz Geschäftsführung vedisys

 

EINFÜHRUNGSPROZESS

vedisys hat sich für die Small Business Lösung von Vemas.NET entschieden. Die Implementierung startete 2009 und dauerte nur 3 Monate - ohne den laufenden Geschäftsbetrieb zu beeinflussen. Die übersichtliche Gestaltung der Oberfläche und die einfache Handhabung machen die Einarbeitung leicht. Zudem wurde eine Schnittstelle zu MS Office integriert, die den Workflow vereinfacht.

VORTEILE FÜR vedisys

Vemas.NET liefert dem Unternehmen eine einheitliche Informationsbasis für Geschäftsleitung, Vertrieb und Technik durch die zentrale Archivierung aller Daten und Dokumente eine fortlaufende Kundenhistorie. Die Erstellung von Dokumenten wurde vereinfacht, personalisierte Serienbriefe können über eine Schnittstelle zu Excel schnell und einfach generiert werden. Weil Vemas.NET webbasiert ist, stehen alle Kundendaten dem Außendienst an jedem beliebigen Ort mit Internet-Zugriff zur Verfügung.

LÖSUNGEN FÜR vedisys

Schnittstellen, Module und Individual-Lösungen – hier erfahren Sie, wie Vemas.NET sich
in die Unternehmensstruktur integriert und die Performance optimiert.

Datenmanagement mit MS Office

Viele Unternehmen nutzen Microsoft Office, um Vorlagen für Rechnungen und Angebote zu erstellen. Auch vedisys nutzt diese Möglichkeit. Vemas.NET bietet eine Schnittstelle zu MS Office und erleichtert so das Arbeiten in der bekannten und vertrauten Softwareumgebung. Gleichzeitig werden erstellte Dokumente mit Kundenakten synchronisiert und damit für alle Ansprechpartner verfügbar gehalten.

Automatisierte Abrechnung

Für eine große Zeitersparnis sorgen die intelligenten Funktionen von Vemas.NET im Bereich der Zeiterfassung und Faktura. So werden erfasste Leistungen automatisch durch das System übernommen und dem jeweiligen Kunden zugeordnet.

Nach Abschluss der von vedisys mit dem Kunden besprochenen Abrechnungszeit werden daraus automatisiert Rechnungen erstellt und durch Vemas.NET per E-Mail versendet. Eine enorme Zeitersparnis für das Unternehmen.

vemas.net besser kennen lernen